Nähschule für Frauen
(Abteilung der Berufsschule) beginnt

Wir möchten euch kurz über den Start der Schulen in Nalukolongo und Kasenge in diesem Jahr informieren.

Die Nähschule in Nalukolongo konnte nach Umbauarbeiten und Ausstattung im einstöckigen Gebäude und der Fertigstellung des Innenhofes starten. In kleinen Gruppen werden 23 Mädchen eingeführt, vor allem über unsere Mission, ihre Eigenständigkeit durch selbständige Arbeit durch eine Ausbildung zu fördern.

Start: Willkommen
map-of-uganda.gif

Machen Sie mit! Helfen Sie mit!

Es gibt bereits ein erfolgreiches Team mit viel Erfahrung in Uganda, unterstützt von unseren Vereinsmitgliedern, von denen einige auf eigene Kosten vor Ort gewesen sind. Der Aufenthalt in Uganda war eine sehr schöne und informative Erfahrung mit der Erkenntnis, dass unsere Hilfe und Unterstützung an vielen Stellen dringend gebraucht wird: Für die Menschen, die eine einmalige Gastfreundschaft pflegen und für das Land, wo sich ein Naturereignis an das andere reiht, von den Ruenzori Bergen bis zur Quelle des Nils, vom Viktoriasee bis zur fantastischen Tierwelt des Queen Elizabeth Park.
Uganda ist die „Perle Afrikas“

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Umsetzung unserer Projekte steht unter unserem Leitmotiv Hilfe zur Selbsthilfe, und dient dazu, die Selbstständigkeit der Menschen zu fördern.
Unsere nicht staatliche Partnerorganisation vor Ort, die Cecilia Foundation Uganda organisiert und koordiniert alle Aktivitäten, die von uns laufend überwacht werden.
Jede Projekteumsetzung wird deshalb von Rechenschaftspflicht und Transparenz begleitet.

Dieser Kanal kommt bald!

Cecilia Förderverein Uganda e.V.
c/o Gerhard Wolf, Weilerweg 19, 72411 Bodelshausen
ceciliafoerderverein-uganda@web.de